+39 371 - 340 1906 info@mutiger-werden.com

Julia Pentzek

„Mutiger-Werden Coach“

Julia Pentzek

„Mutiger-Werden Coach“

Das ist meine Geschichte…

Mein Name ist Julia Marcher-Pentzek,
ich bin 1982 in Bruneck ( Südtirol),als Älteste von drei Geschwistern, geboren.

Wie kam ich zu dem, was ich heute mache und Euch anbiete?

Mein Berufswunsch war mir schon ganz früh klar.

Bereits als kleines Mädchen wusste ich, dass ich später mit Kindern arbeiten möchte.

Nun begann meine Reise…

(unten findest du meinen Werdegang)

  • Gewaltprävention 100%
  • Selbstsicherheitstraining für Mädchen und Frauen 100%
  • Kinder- und Jugendcoaching 100%

Mein Weg …

2002 absolvierte ich die Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Brixen.
Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Erzieherin. 
Nebenbei war ich ehrenamtlich für den Pfarrgemeinderat tätig, wobei ich den Bereich „Jugend“.
vertrat. Außderdem gründete und führte ich in dieser Zeit gemeinsam mit meiner Schwester einen Jugendchor.
2008 zog ich zu meinem Mann nach Deutschland.
Da meine Ausbildung in Deutschland erst anerkannt werden musste, durfte ich
meinen Beruf erst ab Januar 2009 wieder ausüben.
Neben meiner Hauptätigkeit als Erzieherin war ich in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe tätig.
2012 wurden wir Eltern zweier wundervoller Kinder.
Während der Elternzeit erweiterte sich mein Horizont und mein Berufswunsch veränderte sich.

Ich begann mich weiterzubilden und erwarb während der Elternzeit einige

Qualifikationen:

R

Gewaltprävention für Kinder

R

Selbstsicherheitstraining für Mädchen und Frauen

R

Kinder- und Jugendcoach

Ich freue mich sehr auf EUCH…

Eure Julia Pentzek